Bevor der Hauptzug des Fanfaren- und Spielmannszuges Hofheim seine Jahreshauptversammlung abhielt, kam zunächst die Vereinsjugend zu ihrem jährlichen Treffen zusammen. In fast vollständiger Runde ließ die Jugendvertretung das vergangene Jahr 2025 Revue passieren, das erneut auch von außermusikalischen Aktivitäten geprägt war.
Schon vor Beginn des offiziellen Teils wurde kreativ auf die Jugendaktionen zurückgeblickt: Einige Jugendliche trafen sich, um die Veranstaltungen des Jahres auf einem Plakat auch visuell festzuhalten.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren die turnusmäßigen Neuwahlen der Jugendvertretung. Sieben junge Spielleute stellten sich zur Wahl.
Für die kommenden zwei Jahre setzt sich das neue Gremium aus Jessica Dümpert, Maximilian und Paulina Gumpert sowie Magdalena und Amelie Werner zusammen. Das neu gewählte Team blickt motiviert auf die anstehende gemeinsame Arbeit und freut sich auf viele schöne Aktionen im folgenden Jahr.
Nach einem Ausblick auf die anstehenden Termine und dem gemeinsamen Sammeln neuer Ideen wurde die Versammlung geschlossen. Bei Pizzabrötchen nutzten die Jugendlichen anschließend die Gelegenheit, um sich auszutauschen.

______

Bericht: Amelie Werner

Bild: Dominic Johanni

Jugendvertretung 2026

%d Bloggern gefällt das: